Private Cloud from DARZ

  • Private Cloud Benefits at a Glance:
  • Can be implemented in different fire sections
  • Optional as a dual data center solution in accordance with the highest security standards, including synchronously mirrored storage systems
  • Maximum data security
  • Consulting for in-house storage
  • Compliance with Basel III and Luxembourg Ordinance

Many companies choose to use a private cloud solution. It can be located either within the company or with an external service provider like DARZ that sets up a private cloud specifically for the company. It is then completely shielded from other companies. Security can be further optimized using complementary security mechanisms such as encrypted connections and data encryption.

Your Individualized Private Cloud

In the private IaaS environment, DARZ relies on VMware and OpenStack. You decide which feature base you prefer. In addition, you can decide whether they can run together on hardware with other systems, supported by multi-client capability and complete separation representing a maximum of scalability and cost-efficiency, or whether you want your own infrastructure with dedicated hardware. At DARZ, you can select this at any time as needed and adjust it with our various managed service levels.

Private Cloud Services – You Have the Choice

You choose whether you want to use the self-service portal to your software-defined data center to carry out configurations yourself, want to construct a mixed form with services through DARZ, or want operations managed completely by DARZ. You then decide across how many sites your IaaS should be distributed synchronously or asynchronously. This can be a data center module or a fire section or over two or more data centers. As a full-service IT provider, DARZ benefits from its partnerships and can offer solutions from mirrored data centers of the highest performance class – not only in the Rhine-Main region, but beyond – with full certification from BaFIN and the Luxembourg Ordinance. We can also do this globally through our data center partners.

Public Cloud – Security, Quality and Availability

DARZ stands for the highest security, quality and availability. This is self-evident across our entire service portfolio. When your IT department reaches its limits, we support you with monitoring and operation of your infrastructure up to OS level. This allows you to concentrate on your core applications and business without having to worry about IT.

Employees with Cloud Know-How

Our employees are Vmware-, Microsoft-, Linux- and NetApp-certified and experienced consultants with many years of expertise in the operation of IT infrastructures in the banking and insurance industries. We combine the highest security and quality with flexibility for large companies and SMEs. In this way, our colocation offer can be modularly combined with the tailormade services necessary for your company’s success.

Our IaaS offer is DBCE- and TÜV-certified based and based on either OpenStack or VMware with the Enterprise Feature Set. On request, we can implement private dedicated, private shared or public environments and operate them for our customers – for the highest quality, security and availability, even in mirrored data centers.

Reference stories

DARZ quality profile
Zertifikat nach Technischen Richtlinien des BSI
Deutscher Rechenzentrumspreis 2015
Best in Cloud 2015
DARZ TÜV Rheinland
Ökostrom Entega
Initiative Mittelstand 2017
NetApp Backup aaS
NetApp Cloud Service Provider
vmware IaaS powered
TÜV Süd PCI DSS

Private Cloud von DARZ

  • Vorteile der Private Cloud auf einen Blick:
  • Realisierbar in verschiedenen Brandabschnitten
  • Optional als Dual-Datacenter-Lösung nach höchsten Sicherheitsmaßstäben inklusive synchrongespiegelter Storage-Systeme
  • Höchste Datensicherheit
  • Consulting für Inhouse-Speicherung
  • Konformität nach Basel III und Luxemburger Verordnung

Zahlreiche Unternehmen entscheiden sich dafür, eine Private-Cloud-Lösung zu nutzen. Sie kann sich entweder innerhalb des Unternehmens oder bei einem externen Dienstleister wie DARZ befinden, der die Private Cloud speziell für dieses Unternehmen eingerichtet hat. Sie ist dann vollkommen abgeschirmt von anderen Unternehmen. Die Sicherheit kann mithilfe von ergänzenden Sicherheitsmechanismen wie verschlüsselten Verbindungen und Verschlüsselung der Daten weiter optimiert werden.

Ihre individuelle Private Cloud

Im Private-IaaS-Umfeld setzt DARZ auf VMware und Openstack. Sie entscheiden, welche Feature-Basis Ihnen am liebsten ist. Darüber hinaus wählen Sie, ob Sie, unterstützt durch Multimandantenfähigkeit und komplette Separierung, gemeinsam mit anderen Systemen auf einer Hardware laufen können – was für ein Maximum an Skalierbarkeit und Kosteneffizienz steht – oder ob Sie für sich doch eine eigene Infrastruktur mit dedizierter Hardware wünschen. Bei DARZ können Sie dies jederzeit bedarfsgerecht auswählen und über unsere verschiedenen Managed-Service-Stufen einstellen.

Private Cloud Services – Sie haben die Wahl

Egal, ob Sie das Self-Service-Portal zu Ihrem Software Defined Datacenter nutzen wollen, um Konfigurationen selbst vorzunehmen, eine Mischform mit Service durch DARZ anstreben oder die Operationen komplett von DARZ managen lassen: Zu guter Letzt entscheiden Sie darüber, über wie viele Standorte Ihre IaaS synchron oder asynchron verteilt sein soll. Hierbei kann es sich um ein Rechenzentrumsmodul – bzw. einen Brandabschnitt – oder zwei oder mehrere Rechenzentren handeln. DARZ profitiert auch hier als Full Service IT-Anbieter von seinen Partnerschaften und kann Ihnen nicht nur im Rhein-Main-Gebiet Lösungen auf Basis von gespiegelten Rechenzentren höchster Performance-Klasse mit vollumfänglicher Zertifizierung nach BaFIN, Basel III und Luxemburger Verordnung anbieten. Wir können das auch global über unsere Data-Center-Partner.

Public Cloud – Sicherheit, Qualität und Verfügbarkeit

DARZ steht für höchste Sicherheit, Qualität und Verfügbarkeit. Dies gilt selbstverständlich für unser gesamtes Leistungsportfolio. Wenn die IT-Abteilung an ihre Grenzen stößt, unterstützen wir Sie mit Überwachung und Betrieb Ihrer Infrastruktur bis auf OS-Level. Damit kann sie sich auf die Applikationen und das Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich Gedanken um die IT machen zu müssen.

Mitarbeiter mit Cloud-Know-how

Unsere Mitarbeiter sind VMware-, Microsoft-, Linux -und NetApp-zertifiziert und erfahrene Consultants mit langjähriger Expertise beim Betrieb von IT-Infrastrukturen im Banken- und Versicherungsumfeld. Wir vereinen höchste Sicherheit und Qualität mit Flexibilität für große Unternehmen und den Mittelstand. So lässt sich unser Colocation-Angebot modular mit maßgeschneiderten Services verbinden, die für Ihren Unternehmenserfolg notwendig sind.

Unser IaaS-Angebot basiert entweder auf OpenStack und ist DBCE- und TÜV-zertifiziert oder auf VMware mit dem Enterprise-Feature-Set. Auf Wunsch setzen wir private dedizierte Private-Shared- oder Public-Umgebungen um und betreiben sie für unsere Kunden – für höchste Qualität, Sicherheit und Verfügbarkeit auch in gespiegelten Rechenzentren.

Referenzstories

DARZ Qualitätsprofil
Deutscher Rechenzentrumspreis 2015
Best in Cloud 2015
DARZ TÜV Rheinland
Ökostrom Entega
Initiative Mittelstand 2015
NetApp Backup aaS
NetApp Cloud Service Provider
vmware IaaS powered
TÜV Süd PCI DSS