Internet-as-a-Service from DARZ

  • Managed Shared Internet Service: Your Advantages at a Glance
  • Our shared Internet connection offers the highest availability of 99.99+% due to the cross-free and path redundant connection of three carriers and the high-availability router platform.
  • DARZ provides a 100% availability SLA.
  • With the use of DARZ Internet access, there is one central contract partner, which provides you with a fully redundant multi-provider Internet connection at minimal costs.
  • Our customers always have the same and well-known contacts, from sales to technical consulting or fault rectification. On both sides of the contract, this ensures uncomplicated and up-to-date communication in all cases.

In order to get the most out of their data, companies today need a high-performance Internet connection. If your business model is based on data, and you want to use data centric services to enhance your own data sets, you need to work with the right partners who offer the best value for money. After all, data traffic is only getting worse as larger amounts of data have to be constantly moved. As a solution to this, DARZ provides you with exactly the right services from the best providers with its Internet-as-a-Service offer. In precisely the scope and manner necessary for you.

Internet-as-a-Service from DARZ offers IP access with transit traffic in fully redundant mode for 100% availability, scalable from 100Mbp/s to multiple 10Gbp/s. A fast and uninterrupted Internet connection is now one of the success-determining criteria for all IT applications. With the optional bookable managed shared Internet service from DARZ, users are always able to operate their business processes at high speed.

Internet Service Provider with Highest Quality

Our managed shared Internet services offer our users premium Internet access, which is connected fully redundantly through three IP carriers. In this way, DARZ reliably provides a high-availability Internet connection for IT services 24x7x365. By using these shared Internet connection services, you get a fast, flexible and highly secure Internet connection at all times. If necessary, it is also possible to provide individual requirements, such as cross-connect to more than 600 carriers.

Our data center offers the full range

In our data center, we offer access to more than 600 providers/carriers, so you have the free choice among all providers. Connection to all internet exchanges, such as

  • DE-CIX
  • AMS-IX
  • LINX
  • BCIX

can be guaranteed at all times.

We also connect you directly to the most important cloud platforms via dedicated fiber optic links:

  • Amazon Web Services
  • Microsoft Azure
  • VMware
  • IBM Bluemix / Softlayer
  • ProfitBricks
  • CloudSigma

You benefit from the highest flexibility and reliability to meet your business needs. The high-availability Internet solution offered by DARZ is always implemented with three different providers, in order to be able to offer the contractually agreed upon availability no matter what. Please also find out more about our Hyperscaler Hub – your way to the heart of the cloud.

DARZ quality profile
Zertifikat nach Technischen Richtlinien des BSI
Deutscher Rechenzentrumspreis 2015
Best in Cloud 2015
DARZ TÜV Rheinland
Ökostrom Entega
Initiative Mittelstand 2017
NetApp Backup aaS
NetApp Cloud Service Provider
vmware IaaS powered
TÜV Süd PCI DSS

Internet-as-a-Service von DARZ

  • Managed Shared Internet Service: Ihre Vorteile auf einen Blick
  • Die Shared-Internet-Verbindung bietet höchste Verfügbarkeit von 99,99+% aufgrund der kreuzungsfreien und wegeredundanten Anbindung von drei Carriern und der Hochverfügbarkeitsrouterplattform
  • DARZ gewährleistet ein 100%-Verfügbarkeits-SLA
  • Mit der Nutzung des DARZ Internetzugangs gibt es einen zentralen Vertragspartner, der Ihnen eine vollredundante Multiprovider-Internetverbindung bei minimalen Kosten bereitstellt
  • Unsere Kunden haben immer die gleichen und bekannten Ansprechpartner, vom Vertrieb bis hin zur technischen Beratung oder Störungsbeseitigung. Dies gewährleistet auf beiden Vertragsseiten eine unkomplizierte und zeitnahe Kommunikation in allen Fällen.

Um das Optimum aus den eigenen Daten herausholen zu können, benötigen Unternehmen heute eine performante Internetverbindung. Wenn Ihr Geschäftsmodell auf Daten beruht und Sie Data Centric Services zur Veredelung der eigenen Datenschätze einsetzen möchten, müssen Sie genau mit den richtigen Partnern zusammenarbeiten, die das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Denn: Nach wie vor ist Traffic kein günstiges Vergnügen, wenn permanent große Datenmengen bewegt werden müssen. In diesem Kontext stellt Ihnen DARZ mit seinem Angebot Internet-as-a-Service genau die richtigen Leistungen von den optimalen Anbietern zur Verfügung. Und das genau in dem Umfang und in der Güte, die für Sie gerade notwendig ist.

Internet-as-a-Service von DARZ bietet IP-Access mit Transitverkehr in vollredundanter Betriebsart für 100% Verfügbarkeit skalierbar von 100MBit/s bis multiplen 10GBit/s. Eine schnelle und unterbrechungsfreie Internetverbindung zählt heute für alle IT-Anwendungsfälle zu denerfolgsentscheidenden Kriterien. Mit dem optional buchbaren Managed Shared Internet Service von DARZ sind Anwender jederzeit in der Lage, ihre Geschäftsprozesse performant zu betreiben.

Internet Service Provider mit höchster Qualität

Die Managed Shared Internet Services bieten unseren Anwendern einen Premium-Internetzugang, der über drei IP-Carrier und vollredundant angebunden ist. DARZ stellt auf diese Weise höchstverfügbare Internetanbindung für IT-Services verlässlich 24x7x365 zur Verfügung. Durch Nutzung der Shared Internet Connection Services erhalten Sie zu jedem Zeitpunkt eine schnelle, flexible und hochgradig ausfallsichere Internetverbindung. Bei Bedarf ist die Bereitstellung individueller Anforderungen wie Cross Connect zu über 700 Carriern ebenfalls möglich.

Unser Rechenzentrum bietet die volle Auswahl

In unserem Rechenzentrum bieten wir Zugang zu über 700 Providern/Carriern, sodass Sie die freie Auswahl unter allen Anbietern besitzen. Ebenfalls ist eine Anbindung an alle Internetaustauschknoten, wie

  • DE-CIX
  • AMS-IX
  • LINX
  • BCIX

zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.

Über dedizierte Glasfaserverbindungen schließen wir Sie auch direkt an die wichtigsten Cloud-Plattformen an, wie

  • Amazon Web Services
  • Microsoft Azure
  • VMware
  • IBM Bluemix / Softlayer
  • ProfitBricks
  • CloudSigma

Sie profitieren dabei von höchster Flexibilität und Zuverlässigkeit, um Ihre Businessanforderungen zu bewältigen. Die von DARZ angebotene Hochverfügbarkeits-Internetlösung wird immer mit drei unterschiedlichen Providern realisiert, um die vertraglich vereinbarten Verfügbarkeiten in jedem Fall anbieten zu können. Informieren Sie sich auch gerne über unseren Hyperscaler Hub – Ihren Weg direkt ins Herz der Cloud.

DARZ Qualitätsprofil
Deutscher Rechenzentrumspreis 2015
Best in Cloud 2015
DARZ TÜV Rheinland
Ökostrom Entega
Initiative Mittelstand 2015
NetApp Backup aaS
NetApp Cloud Service Provider
vmware IaaS powered
TÜV Süd PCI DSS