NPSaaS – The First Real Hybrid Cloud

At present, many organizations are facing challenges in migrating and managing data in a hybrid cloud environment. High flexibility is a prerequisite for moving data dynamically between cloud environments and their underlying services. That is why no one wants to be ties to a cloud provider that allows only limited control over their own data. In addition, reliable data backup continues to be the biggest obstacle to the use of cloud solutions. This is particularly true in Germany, since the legal situation on data protection requires the processing of personal information on German territory. The question of data security is much discussed, as the current jurisdiction regarding the Safe Harbor Agreement means that companies can no longer easily migrate personal user data from Europe to the US. With NPSaaS, customers are using dedicated NetApp private storage in the DARZ data center as well as the capacities of the DARZ private cloud and hyperscaler clouds.

Quick and Easy Access to Multiple Clouds

Filter by

With NPSaaS from DARZ, companies can now leverage the benefits of public cloud providers regarding flexibility, cost and performance without putting their data (and therefore their entire company) at risk. Customers can rely on the fact that data remains in Germany at all times and that their services meet the highest security and compliance requirements.

With NPSaaS from DARZ, companies are able to combine services from different hyperscalers and thus optimize the costs and performance of individual workloads. For example, development processes can be executed in AWS and other processes in SoftLayer, or vice versa. Since the data is located locally in DARZ’s highly secure data center, companies can move their workloads between cloud providers in a matter of seconds without having to migrate any data.

DARZ quality profile
Deutscher Rechenzentrumspreis 2015
Best in Cloud 2015
DARZ TÜV Rheinland
Ökostrom Entega
Initiative Mittelstand 2017
NetApp Backup aaS
NetApp Cloud Service Provider
vmware IaaS powered

NPSaaS – die erste echte Hybrid Cloud

Zurzeit haben zahlreiche Unternehmen Herausforderungen bei der Migration und Verwaltung von Daten in einer Hybrid-Cloud-Umgebung zu bewältigen. Eine hohe Flexibilität ist Grundvoraussetzung, um Daten dynamisch zwischen Cloud-Umgebungen und den zugrunde liegenden Services zu verschieben. Deshalb möchte sich niemand gerne an einen Cloud-Provider binden, der nur eingeschränkte Kontrolle über die eigenen Daten ermöglicht. Eine zuverlässige Datensicherung stellt zudem weiterhin das größte Hindernis für den Einsatz von Cloud-Lösungen dar. Dies gilt in Deutschland verstärkt, da die Gesetzeslage zum Datenschutz voraussetzt, dass persönliche Informationen auf deutschem Boden verarbeitet werden müssen. Zudem ist die Frage der Datensicherheit viel diskutiert, da durch die aktuelle Rechtsprechung bezüglich des Save-Harbor-Abkommens Unternehmen nicht mehr ohne Weiteres persönliche Nutzerdaten von Europa in die USA migrieren können. Mit NPSaaS nutzen Kunden dediziertes NetApp Private Storage im DARZ Rechenzentrum sowie Kapazitäten der DARZ Private Cloud oder von Hyperscale Clouds.

Schneller und einfacher Zugriff auf mehrere Clouds

Filter by

Mit NPSaaS von DARZ können Unternehmen nun die Vorteile von
Public-Cloud-Providern
bei Flexibilität, Kosten und Performance nutzen, ohne die Daten – und somit das gesamte Unternehmen – zu gefährden. Kunden können sich darauf verlassen, dass die Daten jederzeit in Deutschland verbleiben und dass ihre Services höchste Anforderungen an Sicherheit und Compliance erfüllen.

Mit NPSaaS von DARZ sind Unternehmen in der Lage, Services von unterschiedlichen Hyperscalern zu kombinieren und somit die Kosten sowie die Performance einzelner Workloads zu optimieren. So lassen sich beispielsweise Entwicklungsprozesse in AWS und andere Prozesse in Bluemix ausführen – oder umgekehrt. Da sich die Daten lokal im hochsicheren Rechenzentrum von DARZ befinden, können Unternehmen ihre Workloads in wenigen Sekunden zwischen Cloud-Providern verschieben, ohne die Daten migrieren zu müssen.

DARZ Qualitätsprofil
Deutscher Rechenzentrumspreis 2015
Best in Cloud 2015
DARZ TÜV Rheinland
Ökostrom Entega
Initiative Mittelstand 2015
NetApp Backup aaS
NetApp Cloud Service Provider
vmware IaaS powered
TÜV Süd PCI DSS