Referenzen

„VMware ist ein führender Anbieter von Virtualisierungs-Software. Durch die Zusammenarbeit mit DARZ und VMware können wir sowohl die Vorteile der Datenspeicherung bei DARZ als auch die Vorteile der Cloud nutzen. Dies ermöglicht uns, wenn erforderlich, eine ausgeprägte Skalierbarkeit unserer Services. So sind wir sehr flexibel und unsere Daten sind zudem sicher.“

Mustafa Azim, CEO bei smartvie

„Als dynamisch wachsendes Start-up profitiert Helpium insbesondere von der Wahlfreiheit zwischen den Cloud-Anbietern bei der DARZ-Lösung. Dank des neuen Produkts NetApp Private Storage as a Service können wir nun auf ein einmaliges Shared-Hybrid-Cloud-Modell zurückgreifen, das alle Anforderungen an Sicherheit, Flexibilität und Skalierbarkeit erfüllt.“

Holger Kärcher, Geschäftsführer

„Wir haben uns für das DARZ entschieden, damit wir unsere Ressourcen flexibel skalieren und weiter wachsen können. Die Zusammenarbeit mit dem DARZ bewegt sich absolut auf Augenhöhe und führt zu einem freundschaftlichen, partnerschaftlichen Umgang miteinander. Bei unserem Projekt lief von Anfang bis zum Schluss alles prima und ohne Reibungsverluste, auch in der Abstimmung. Zum Beispiel hat DARZ während unserer Umzugsphase selbst auf kurzfristige Änderungswünsche, beispielsweise andere Stromanschlüsse, schnell reagiert.“

Gerd Schmidt, Leiter IT-Management

„Uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Kunden eine mobile, flexible und vor allem sichere Lösung präsentieren können – und dies haben wir durch die Zusammenarbeit mit DARZ ermöglicht. Die Absprachen sind unkompliziert und die Erreichbarkeit ist immer gegeben. Die zusätzlich zur eigentlichen Lösung angebotenen 24/7-Services sowie Monitoring und Reporting können außerdem problemlos in Anspruch genommen werden. Kurzum: Wir können uns darauf verlassen, dass alles reibungslos läuft.“

Dierk Derscheid, Geschäftsführer der FIDUS Informationssysteme GmbH und Datenschutzbeauftragter von FIDUS

„Das Housing unserer Daten bei DARZ ist so wirkungsvoll, das wir keinerlei Überzeugungsarbeit mehr bei den IT-Leitern unserer Kunden oder anderen Datenschützern leisten müssen – die Qualität des Angebots spricht für sich.“

Dr. Olaf Iseringhausen, Projekt- und Versorungsmanagement beim Westdeutschen Zentrum für angewandte Telemedizin (WZAT)

„Uns hat vor allem die außergewöhnlich hohe Verfügbarkeit und Qualität überzeugt, mit der das DARZ seine IT-Services zur Verfügung stellt. Ich habe schon sehr viele Rechenzentren gesehen, aber das DARZ ist für mich ein einmaliges Projekt. Sicherheit, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Flexibilität des Personals – diese Kombination begeistert nicht nur mich, sondern auch meine Kunden, wenn ich sie nach Darmstadt ins DARZ einlade.“

Ralf Bender, Inhaber

„Wenn ein System so reibungslos läuft wie in diesem Fall, können sich alle Beteiligten auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren und das ist für alle das Beste. Die Zusammenarbeit mit DARZ ist von Anfang an sehr gut gelaufen. Wir haben einen direkten Ansprechpartner und nicht nur durch die räumliche Nähe zum DARZ daher sehr kurze Reaktionszeiten und Servicewege.“

Volker Holthaus, Gründer und Geschäftsführer

„DARZ stellt mit seinem einzigartigen Rechenzentrum in Darmstadt eine besondere, neue Art von Reseller-Kategorie dar, die wir in dieser Form noch nicht hatten. Üblicherweise sind unsere Standard-Reseller lediglich Netzbetreiber. Zudem stärkt DARZ unseren regionalen Footprint.“

Melanie Kempf, Global Partner Manager bei DE-CIX

„Für uns als international agierenden Medienkonzern ist es von höchster Bedeutung, dass wir unsere IT-Infrastruktur kosteneffizient, skalierbar und sicher aufbauen. Die einzigartige Kombination von Private und Public Cloud mit der flexiblen Auswahl des optimalen Hyperscalers ist für uns die perfekte Backup- und Disaster Recovery-Lösung.“

Juri Vaisman, Director IT International bei Koch Media

„Wir sind sehr froh, dass wir unsere Systeme bei DARZ aufgestellt haben und wissen, dass unsere Lösungen dort absolut sicher sind. Wir profitieren zudem von einer sehr schnellen Anbindung. DARZ war daher unsere erste Wahl für einen sicheren und flexiblen Rechenzentrums-Anbieter an unserem Unternehmens-Standort Darmstadt.“

Clemens Molinari, Marketing- und Partner-Manager bei PEAK-14

„Als deutscher IT-Service-Provider hält die DARZ die strengen deutschen Datenschutzrichtlinien ein. Die gut konfigurierbare Next Generation Firewall inklusive Hardening der DARZ sorgt für höchstmögliche Sicherheit, da sie den Datenverkehr zuverlässig überwacht und schädliche Software blockiert. Zudem sind Rechenzentrum und Services ISO27001 zertifiziert. Und mit der über Vertragsstrafen abgesicherten hundertprozentigen Verfügbarkeit der Internetverbindung sind wir immer online.“

Andreas Zenger, Operations Manager

„Bei der Vielfalt der Marktangebote hat uns das DARZ nicht nur mit seinem modularen Produktportfolio, sondern vor allem auch mit dem professionellen Beratungsansatz überzeugt. So haben wir eine für uns optimale Lösung realisieren können, um auch zukünftigen Herausforderungen und Marktentwicklungen gegenüber gewachsen zu sein.“

Harald Suender, CEO

„Als effizienter Full IT Service Provider, der uns sofort und wenn es sein muss rund um die Uhr zur Verfügung steht, ist DARZ für uns eine unverzichtbare Unterstützung, nicht nur für die Migration in die Amazon Cloud, sondern für unsere umfassende Transformation zu einem End-to-end-Serviceprovider.“

Lorenzo Pazzi, CFO Dixero International S.A. sowie Geschäftsführer der Dixero Media GmbH

„Die Zusammenarbeit mit DARZ verlief absolut reibungslos. Im Vorfeld wurde die Technik bereitgestellt. Wir konnten mit dem Equipment dort anreisen und unsere Server an einer eigenen Ladestation einräumen. Die Abstimmung bei der Installation war sehr gut, es läuft alles zu unserer
vollsten Zufriedenheit.“

Jörg Marx, Leiter IT bei GÖRLITZ

DARZ Qualitätsprofil
Deutscher Rechenzentrumspreis 2015
Best in Cloud 2015
DARZ TÜV Rheinland
Ökostrom Entega
Initiative Mittelstand 2015
NetApp Backup aaS
NetApp Cloud Service Provider
vmware IaaS powered
TÜV Süd PCI DSS