Team

Sergey-Mirochnick_SW1

Sergey Mirochnik

Geschäftsführer
Raphael-Munasypov_SW

Raphael Munasypow

Leiter Finanzen & Personal
r.munasypow@da-rz.de
Hubertus-Schott_SW

Hubertus Schott

Leiter Gebäude & Technik
h.schott@da-rz.de
Jevgeni-Peyss_SW

Jevgenij Peyss

Leiter Business Development
j.peyss@da-rz.de
Lars-Goebel_SW

Lars Göbel

Leiter Vertrieb & IT Services
l.goebel@da-rz.de
Laura-Enderes_SW

Laura Enderes

Teamassistentin
l.enderes@da-rz.de

Sergey Mirochnik, DARZ Geschäftsführer, Miteigentümer und Initiator

Sergey Mirochnik, geboren 1957 in St. Petersburg/Russland, kam 2008 nach Darmstadt. Als Betreiber eines Unternehmens für Verkehrssicherheit in St. Petersburg war er häufiger zu Besuch in der südhessischen Stadt. Der Unternehmer ist studierter Polargeologe und arbeitete 20 Jahre lang als stellvertretender Geschäftsführer. Durch den Investitionsstop für geologische Forschungen während der Perestroika orientierte er sich beruflich neu und beteiligte sich an einem Gemeinschaftsunternehmen mit der Utsch AG, einem Hersteller von Autoschildern. Die Tätigkeit für dieses Unternehmen führte Sergey Mirochnik immer wieder nach Darmstadt. Dort entdeckte er eines Tages im Vorbeifahren das ehemalige Tresorgebäude der Hessischen Landeszentralbank in der Julius-Reiber-Straße. Das architektonisch herausragende, vierfach ausgezeichnete Gebäude weckte sofort sein Interesse. 2009 zog er schließlich nach Darmstadt und kaufte das Gebäude – mit dem Ziel, ein besonderes Rechenzentrum daraus zu machen. Sergey Mirochnik ist ein Mann mit Visionen. Diese waren notwendig, denn es erforderte Mut, sich branchenfremd an dieses ambitionierte Projekt zu wagen. Er gewann namhafte Partner für sein Daten-Hotel und führte das Projekt zum Erfolg. Heute ist DARZ ein Digital Evolution Provider der agiert wie ein Full-IT-Service-Provider mit einem nachhaltigen, effizienten Rechenzentrum mit modernster Technik und höchsten Sicherheitsstandards.