Awards – Ausgezeichnete IT-Services von DARZ

DARZ wurde trotz seines erst kurzen Bestehens bereits vielfach in den unterschiedlichsten Bereichen ausgezeichnet. Die Awards sind für uns zum einen Bestätigung für die Richtigkeit unserer strategischen Ausrichtung, zum anderen sind sie Ansporn, sich stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln.

Experton Rising Star Award in Kategorien Hosting und Housing

Laut der von Experton erstmalig erstellten Infrastructure Services Vendor Benchmark 2016 ist die DARZ GmbH im Quadranten für Product Challenger klassifiziert worden. Damit gehört das Unternehmen zu den Rising Stars in den Märkten für Housing Services und für Hosting Services.
DARZ wurde nicht nur als zweifacher Rising Star in den Kategorien Housing und Hosting ausgezeichnet. Das Unternehmen ist zudem mit gerade einmal zweijähriger Existenz die erste Organisation, die überhaupt in einen Quadranten bei Experton aufgenommen wurde.

Hosting & Service Provider Awards 2015/2016

Die Hosting & Service Provider Awards sind das Resultat einer großen Leserbefragung in Zusammenarbeit mit den neun IT-Portalen der Vogel IT-Medien und webhostlist. Ausgezeichnet werden die Gewinner in insgesamt zehn Kategorien.

Best in Cloud 2015

DARZ hat sich beim Computerwoche-Event Best in Cloud 2015 den 1. Platz in der Kategorie Infrastructure-as-a-Service (IaaS) gesichert. Ausgezeichnet wurden wir für unser Projekt beim Start-up Helpium, wo das Konzept der ersten echten Hybrid Cloud basierend auf NetApp Private Storage-as-a-Service (NPSaaS) realisiert wurde.
Planung und Umsetzung des Projekts überzeugte auch die zwölfköpfige Expertenjury des Wettbewerbs Best in Cloud 2015, die DARZ dafür am 17. September 2015 mit dem 1. Platz in der Kategorie Infrastructure-as-a-Service auszeichnete.

Deutscher Rechenzentrumspreis 2015

DARZ hat als IT Full Service Provider mit eigenem Hochsicherheitsrechenzentrum den Deutschen Rechenzentrumspreis (DRZP) 2015 in der Kategorie „Gesamtheitliche Energieeffizienz im Rechenzentrum“ gewonnen. Für die Juroren spielte neben der Verwendung von Ökostrom und einer besonders umweltschonenden Kühlung auch eine große Rolle, dass alle Prozesse und Angebote des DARZ auf Umweltverträglichkeit und Energiesparen hin ausgerichtet sind.

Innovationspreis-IT 2017 Award in der Kategorie Cloud Computing

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand. Die Fachjury hat DARZ in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2017 ausgezeichnet für die erste echte Hybrid Cloud. Das ausgezeichnete Produkt hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des INNOVATIONSPREIS-IT. Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen. Schirmherr des INNOVATIONSPREIS-IT 2017 ist die TÜV Informationstechnik GmbH.
DARZ wurde ebenfalls ausgezeichnet in den Kategorien Green-IT Colocation Rechenzentrum und IT Services.

DARZ Qualitätsprofil
Deutscher Rechenzentrumspreis 2015
Best in Cloud 2015
DARZ TÜV Rheinland
Ökostrom Entega
Initiative Mittelstand 2015
NetApp Backup aaS
NetApp Cloud Service Provider
vmware IaaS powered
TÜV Süd PCI DSS